Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Feuerwehr Rennweg
 
 
Einsätze 2008

  27.09.2008
  Transformatorbrand Hotel "Funimation",
  Katschberghöhe

Für 19:00 Uhr war eine gemeinsame Übung mit der FF-St. Peter/Oberdorf geplant, als beim Antreten die Sirenenalarmierung für die FF-Renweg erfolgte.

Die Einsatzmeldung lautete: "Rauchentwicklung im Bereich der Haupttransformatoren im Hotel Funimation am Katschberg". Am Einsatzort angekommen erfolgte die Lageerkundung, wobei eine Rauchentwicklung aus den Lüftungsschlitzen der Haupttransformatorenräume festge-stellt werden konnte. Da die Zugangstüren wegen der Hochspannungsgefahr verschlossen waren, blieben wir bis zum Eintreffen der KELAG in Bereitschaft und setzten den Überdruckbelüfter zur Entrauchung ein.

Mit Eintreffen des KELAG-Stördienstes konnte ein Atemschutztrupp die Türe öffnen, in den Traforaum vorgehen und den entstandenen Kabelbrand mittels CO2 löschen.

Im Einsatz stand der LZ Katschberg, die FF-Rennweg und die FF-St. Peter/Oberdorf.



[zurück]